Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Bridgestone: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
1.173 Bytes hinzugefügt ,  12. Dezember 2019
K
(→‎Siehe auch: C.Itoh ergänzt)
K (→‎C.Itoh: typo)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 35: Zeile 35:


==C.Itoh==
==C.Itoh==
''C.Itoh'' war ein Markenname, den Bridgestone in den frühen 19070er Jahren für recht lausige Fahrräder verwendete.
''C.Itoh'' war ein Markenname, den Bridgestone in den frühen 1970er Jahren für recht lausige Fahrräder verwendete.
 
==Kabuki==
Als japanische Fahrräder groß in Mode waren, strengten sich japanische Hersteller an, ihre Produkte unter japanischen Markennamen zu verkaufen. Darunter Lotus, Mikado, Shogun und weitere. ''Kabuki'' war eine Handelsmarke von Bridgestone (Japanisch aber kein japanischer Name!)
 
Kabuki Fahrräder hatten unübliche Konstruktionstechniken. So wurden die Rahmenrohre in spezielle Form gesteckt und formten so gegossene Aluminium"muffen" um die Enden der Rohre. Das Bemerkenswerteste in dieser Serie war das "Submariner", das unlackierte Stahlrohre hatte und insbesondere in küstennahen Gegenden als rostfrei vermarktet wurde. Weil gegossenen Aluminiummuffen weniger flexibel waren als Stahlmuffen, hatten diese Fahrräder keine gewöhnliche [[Sattelklemme]]. Stattdessen nutze man [[Sattelstütze]]n mit einem [[Klemmkeil]] wie bei einem [[Vorbau]]. man musste den [[Sattel]] demontieren, um die Sattelhöhe einstellen zu können. Einige diese Modelle hatten  etwas, das aussah wie ein e konventionelle Sattelklemenschraube am oberen Ende des [[Sitzrohr]]s, damit man eine Stelle hatte, an der man den [[Zuganschlag]] einer [[Mittelzugbremse]] montieren konnte.


==Siehe auch==
==Siehe auch==
15.322

Bearbeitungen