Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Cinelli: Unterschied zwischen den Versionen

K
Cleat nicht übersetzen!
(Die Seite wurde neu angelegt: Cinelli ist ein bedeutender italienischer Hersteller von Lenkern, Vorbauten und Rahmen. Bekanntheit hat Cinelli vor allem durch seine Lenker, Vorbauten...)
 
K (Cleat nicht übersetzen!)
Zeile 7: Zeile 7:
Sie waren Wegbereiter des Kunstleder-Sattels unter dem Namen Unica.
Sie waren Wegbereiter des Kunstleder-Sattels unter dem Namen Unica.


Berüchtig war ihr [[Klickpedal]]system ''Cinelli M71'' - auch als ''Todesklammer'' bekannt. Diese Pedale benötigten einen Handgriff des Fahrers am Pedal, um aus der Hakenhalterung herauszukommen.
Berüchtig war ihr [[Klickpedal]]system ''Cinelli M71'' - auch als ''Todescleat'' bekannt. Diese Pedale benötigten einen Handgriff des Fahrers am Pedal, um aus der Pedalhalterung herauszukommen.


{{GlossarSB}}
{{GlossarSB}}
[[Kategorie:Glossar]][[Kategorie:Hersteller]]
[[Kategorie:Glossar]][[Kategorie:Hersteller]]
15.322

Bearbeitungen