Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Elastomer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
51 Bytes hinzugefügt ,  17. November 2016
Kategorie in Vorlage
(Die Seite wurde neu angelegt: Das ''Elastomer'' ist ein Kunstwort, dass auf seine Herkunft als '''Elas'''tisches Poly'''mer''' zurückzuführen ist. Elastomere werden gerne als Federungselement oder...)
 
(Kategorie in Vorlage)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das ''Elastomer'' ist ein Kunstwort, dass auf seine Herkunft als '''Elas'''tisches Poly'''mer''' zurückzuführen ist. Elastomere werden gerne als Federungselement oder Stoßfänger benutzt und man findet sie häufig in [[Federgabel]]n und ähnlichen Mechnanismen.
Das ''Elastomer'' ist ein Kunstwort, dass auf seine Herkunft als '''Elas'''tisches Poly'''mer''' zurückzuführen ist. Elastomere werden gerne als Federungselement oder Stoßfänger benutzt und man findet sie häufig in [[Federgabel]]n und ähnlichen Mechanismen.


Eine ''Elastomergabel'' ist demnach eine Federgabel, die Elastomere als aktives Federungselement einsetzt.  
Eine ''Elastomergabel'' ist demnach eine Federgabel, die Elastomere als aktives Federungselement einsetzt.  
Zeile 7: Zeile 7:
{{GlossarSB}}
{{GlossarSB}}
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Lenkzone]]
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Lenkzone}}
[[Kategorie:Federung]]
15.322

Bearbeitungen