Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Starley: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
Keine Änderung der Größe ,  11. September 2016
Typo
(Die Seite wurde neu angelegt: Zwei Mitglieder der Familie ''Starley'' aus England waren herausragende Pioniere der frühen Fahrradindustrie. ''James Starley'' war bei der Entwicklung vo...)
 
(Typo)
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Zwei Mitglieder der Familie ''Starley'' aus [[Englisch|England]] waren herausragende Pioniere der frühen Fahrradindustrie. ''James Starley'' war bei der Entwicklung von [[Hochrad|Hochrädern]] dienlich. Er hat das erste komplett aus Metall gefertigte Fahrrad hergestellt und entwicklete das erste [[semitangential|tangential]] eingespeichte [[Laufrad]], das bis heute seine Form kaum verändert hat. Sein Neffe ''J.K. Starley'' baute das [[Rover]]. Das Rover war das erste kommerziell vertriebene [[Sicherheitsfahrrad]] mit Hinterradantrieb, dessen Konstruktion als Urahn aller heutiger [[Diamantrahmen]] gilt.
Zwei Mitglieder der Familie ''Starley'' aus [[Englisch|England]] waren herausragende Pioniere der frühen Fahrradindustrie. ''James Starley'' war bei der Entwicklung von [[Hochrad|Hochrädern]] dienlich. Er hat das erste komplett aus Metall gefertigte Fahrrad hergestellt und entwickelte das erste [[semitangential|tangential]] eingespeichte [[Laufrad]], das bis heute seine Form kaum verändert hat. Sein Neffe ''J.K. Starley'' baute das [[Rover]]. Das Rover war das erste kommerziell vertriebene [[Sicherheitsfahrrad]] mit Hinterradantrieb, dessen Konstruktion als Urahn aller heutiger [[Diamantrahmen]] gilt.


{{GlossarSB}}
{{GlossarSB}}
15.322

Bearbeitungen