Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Kettennieter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
Keine Änderung der Größe ,  10. Mai 2021
typos
(Kategorie in Vorlage)
(typos)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der ''Kettennieter'' ist ein Werkzeug, um den [[Niet]] einer [[Kettenglied]]hälfte herauszudrücken, um diese zu kürzen oder vom Fahrrad zu demontieren.
Der ''Kettennieter'' ist ein Werkzeug, um den [[Niet]] einer [[Kettenglied]]hälfte herauszudrücken, um diese zu kürzen oder vom Fahrrad zu demontieren.


Ein Kettennieter wurde früher auch dazu benutzt, ein Niet in die Kette zu verankern, um eine Kette zu verlängern oder am Fahrrad zu montieren. Bei manchen schmalen Ketten montiert man die Kette auf diese Weise. Etwas modernere Ketten benutzen einen spezielles [[Kettenschloss]], das benutzt wird, um die Ketten zu montieren und demontieren, ohne ein Kettenniet heraus- oder hineinzudrücken. Bei 1/8" Zoll Ketten wird dies auch [[Masterlink]] genannt. Der [[SRAM]] [[Power Link]], Craig [[Super Link]] and KMC [[Missing Link]] sind für die Benutzung an Fahrrädern mit [[Kettenschaltung]] vorgesehen. Bei noch schmaleren Ketten wird die Auswahl eng. Das [[KMC]] Missing Link soll schon mherfach an [[10 Gang]] Ketten funktioniert haben.
Ein Kettennieter wurde früher auch dazu benutzt, ein Niet in die Kette zu verankern, um eine Kette zu verlängern oder am Fahrrad zu montieren. Bei manchen schmalen Ketten montiert man die Kette auf diese Weise. Etwas modernere Ketten benutzen einen spezielles [[Kettenschloss]], das benutzt wird, um die Ketten zu montieren und demontieren, ohne ein Kettenniet heraus- oder hineinzudrücken. Bei 1/8" Zoll Ketten wird dies auch [[Masterlink]] genannt. Der [[SRAM]] [[Power Link]], Craig [[Super Link]] und KMC [[Missing Link]] sind für die Benutzung an Fahrrädern mit [[Kettenschaltung]] vorgesehen. Bei noch schmaleren Ketten wird die Auswahl eng. Das [[KMC]] Missing Link soll schon mehrfach an [[10 Gang]] Ketten funktioniert haben.


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
15.322

Bearbeitungen