Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Wartung englischer Drei-Gang-Fahrräder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
K
K (→‎Roadster: Verlinkung falsch)
K (→‎Roadster: typos)
Zeile 8: Zeile 8:


===[[Roadster]]===
===[[Roadster]]===
Der ''Roadster'' ist ein klassisches Fahrrad, das überwiegend auf den flachen Land beliebt wart. Diese Fahrräder haben zumeist 37-635 (28" x 1 1/2") [[Reifen]] mit [[Westwood-Felge]]n, [[Stangenbremse]]n, [[Kettenkasten]] und enge Rahmen[[winkel]].  
Der ''Roadster'' ist ein klassisches Fahrrad, das überwiegend auf den flachen Land beliebt war. Diese Fahrräder haben zumeist 37-635 (28" x 1 1/2") [[Reifen]] mit [[Westwood-Felge]]n, [[Stangenbremse]]n, [[Kettenkasten]] und enge Rahmen[[winkel]].  


[[Bild:Superbe54-big.jpeg|thumb|center|[[Sheldon Brown]]s 1954er Superbe Roadster]]
[[Bild:Superbe54-big.jpeg|thumb|center|[[Sheldon Brown]]s 1954er Superbe Roadster]]
Roadsetr waren vor Allem auf Haltbarkeit ausgelegt. Sie musste mit dreckigen Straßen, Pflastersteinen und unasphaltierten Fußwegen mit möglichst wenig Wartungsaufwand zurechtkommen. Es wurde kein ernsthafter Versuch unternommen, mittels design oder Konstruktionsänderungen Gewicht zu sparen. Oft werden sie als Fahrzeuge für Polizistenoder ländliche Postboten dargestellt.
Roadster waren vor Allem auf Haltbarkeit ausgelegt. Sie mussten mit dreckigen Straßen, Pflastersteinen und unasphaltierten Fußwegen mit möglichst wenig Wartungsaufwand zurechtkommen. Es wurde kein ernsthafter Versuch unternommen, mittels Design oder Konstruktionsänderungen Gewicht zu sparen. Oft werden sie als Fahrzeuge für Polizisten oder ländliche Postboten dargestellt.


Roadster waren in den USA nie sonderloch beliebt, sind dort aber nicht wirklich selten. Die meisten in die USA importierten Roadster haben allerdings keinen Kettenkasten, weil die Zollbehörden besonders hohe Zölle auf Fahrräder mit einem Gewicht über 40 Pfund erhoben.
Roadster waren in den USA nie sonderlich beliebt, sind dort aber nicht wirklich selten. Die meisten in die USA importierten Roadster haben allerdings keinen Kettenkasten, weil die Zollbehörden besonders hohe Zölle auf Fahrräder mit einem Gewicht über 40 Pfund erhoben.
Sie sind aktuell vorherrschend in Asien und Holland (daher auch die Deutsche Bezeichnung ''Hollandrad'').
Sie sind aktuell vorherrschend in Asien und Holland (daher auch die Deutsche Bezeichnung ''Hollandrad'').


15.322

Bearbeitungen