Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Cinelli: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
31 Bytes hinzugefügt ,  19. Juli 2017
Kategorie in Vorloage
(Die Seite wurde neu angelegt: Cinelli ist ein bedeutender italienischer Hersteller von Lenkern, Vorbauten und Rahmen. Bekanntheit hat Cinelli vor allem durch seine Lenker, Vorbauten...)
 
(Kategorie in Vorloage)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
Sie waren Wegbereiter des Kunstleder-Sattels unter dem Namen Unica.
Sie waren Wegbereiter des Kunstleder-Sattels unter dem Namen Unica.


Berüchtig war ihr [[Klickpedal]]system ''Cinelli M71'' - auch als ''Todesklammer'' bekannt. Diese Pedale benötigten einen Handgriff des Fahrers am Pedal, um aus der Hakenhalterung herauszukommen.
Berüchtig war ihr [[Klickpedal]]system ''Cinelli M71'' - auch als ''[[Todescleat]]'' bekannt. Diese Pedale benötigten einen Handgriff des Fahrers am Pedal, um aus der Pedalhalterung herauszukommen.


{{GlossarSB}}
{{GlossarSB}}
[[Kategorie:Glossar]][[Kategorie:Hersteller]]
[[Kategorie:Glossar]]{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Hersteller}}
15.322

Bearbeitungen