Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Anonym

Wartung englischer Drei-Gang-Fahrräder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
K
K (→‎Sport: typos)
Zeile 33: Zeile 33:
Clubfahrräder hatten wahrscheinlich etwas exotischere [[Sturmey-Archer]] Naben verbaut. Zumeist waren Drei- oder Viergang-Modelle mittlerer oder enger Bandbreiter. Ganz seltene Modelle waren sogar mit der seltenen [[ASC]] Dreigang-Fixed-Gear-Nabe ausgestattet.
Clubfahrräder hatten wahrscheinlich etwas exotischere [[Sturmey-Archer]] Naben verbaut. Zumeist waren Drei- oder Viergang-Modelle mittlerer oder enger Bandbreiter. Ganz seltene Modelle waren sogar mit der seltenen [[ASC]] Dreigang-Fixed-Gear-Nabe ausgestattet.


Viele Clubfahrräder waren [[Eingangfahrrad|Eingangfahrräder]], mit einer [[Flip-Flop-Nabe]], die einem Freilauf auf der einen und einer Fixed-Gear auf der anderen Seite hatte. Mit Beginn der 1950er Jahre wurden auch [[Schaltwerk]]e auf diesem Fahrradtyp eingesetzt.
Viele Clubfahrräder waren [[:Kategorie:Singlespeed|Eingangfahrräder]], mit einer [[Flip-Flop-Nabe]], die einem Freilauf auf der einen und einer Fixed-Gear auf der anderen Seite hatte. Mit Beginn der 1950er Jahre wurden auch [[Schaltwerk]]e auf diesem Fahrradtyp eingesetzt.


Obwohl diese fahrräder für schnelle Gruppenausfahrten mit den Clubkameraden vorgesehen waren, wurden sie natürlich auch häufig für ernsthafte Touren und [[Zeitfahren]] eingesetzt.
Obwohl diese Fahrräder für schnelle Gruppenausfahrten mit den Clubkameraden vorgesehen waren, wurden sie natürlich auch häufig für ernsthafte Touren und [[Zeitfahren]] eingesetzt.


==Wartung englischer Drei-Gang-Fahrräder==
==Wartung englischer Drei-Gang-Fahrräder==
15.322

Bearbeitungen