Surly™

Aus WikiPedalia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Surly Bikes ist ein Hersteller von Fahrrädern, Rahmen, Fahrradteilen und Zubehörteilen aus Bloomington, Minnesota, USA. Surly wurde 1998 gegründet und ist insbesondere für den Dingle Cog™, ihre Kurbelsätze mit tauschbaren Spidern und umkehrbare Kettenspanner bekannt. Dem Surly Singleator™ wird eine entscheidende Rolle bim Ausbruch der Singlespeed Krankheit zugeschrieben. Es war das erste Produkt von Surly noch bevor sie einen Markennamen hatten.

Die Surly Firmenpolitik beinhaltet, solide Fahrradteile und Rahmen zu einem erschwinglichen Preis zu produzieren. Alle Surly Rahmen und Gabeln werden aus CrMo Stahl gefertigt. Mehr zu den Produkten von Surly findet man hier.

Bekanntheit in der Singlespeed Szene hat Surly durch ihre Unterstützung der SSWC (Singlespeed World Champinoships) erlangt, So spendeten sie zum Beispiel 2005 einen Rahmen als Preis.

Sheldon Brown hat über das Pugsley™ gesagt: In gewisser Hinsicht ist das Pugsley genau so revolutionär wie das erste Mountainbike in den frühen 1980er Jahren.

Quellen