Sturmey-Archer 50 Jahre Marktführer/Seite 4

Aus WikiPedalia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzung aus der Werbebroschüre Sturmey-Archer 50 Jahre Marktführer von 1952:

1952: Sturmey-Archer 50 Jahre Marktführer - Seite 4

Aus dem 1952er Sturmey-Archer Werbeprospekt

Der größte Fortschritt bei der Fahrradbeleuchtung war die Einführung des patentierten Sturmey-Archer 6-Volt Dynohubs. Es gibt ihn als Vorderradnabe und als Hinterradnabe in Kombination mit einer Drei- oder Vier-Gang-Schaltung. Er ist dafür entworfen, um konstantes Licht zu erzeugen, solange sich das Fahrrad bewegt. Der Sturmey-Archer Dynohub ist bemerkenswert in seiner mechanischen Reibungsarmut und seiner vollständigen Störungsfreiheit, weil es keine zusätzlichen Lager oder beweglichen Bauteile gibt.

Auch Bremsen wurden von Sturmey-Archer entwickelt. Um vollständige Bremseffizienz unter allen Fahrbedingungen zu sichern, wurde die Innenbackenbremse eingeführt. Diese kann sowohl am Vorder- als auch am Hinterrad als separate Einheit oder in Kombination mit der Drei-Gang-Nabe in einem Nabenkörper angebaut werden.

In diesem Jubiläumsjahr wurde die Tri-Coaster-Nabe (Drei-Gang-Nabe mit Rücktrittbremse) erneut eingeführt. Diese Nabe - die TCW - ist das Ergebnis eines komplett neuen Designs. Ihre Einfachheit und Effizienz übertreffen seine Vorgänger aus der Sturmey-Archer Reihe.

Es besteht kein Zweifel, dass die Bandbreite an Strumey-Archer Schaltungen mit breiten, mittleren und engen Übersetzungsbandbreiten, Fixed- und Freilaufnaben, Drei- und Vier-Gang-Modelle, Dynohubs sowie Dynohubkombinationen mit Drei- und Vier-Gang-Modellen, die in den letzten 50 Jahren von Sturmey-Archer entwickelt wurden, die weltbesten Austattungsbauteile für das sorgenfreie Fahren bei Tag und Nacht sind.

Sturmey-Archer bleibt jedoch nicht stehen; das Streben nach Perfektion, die vollständige Antwort auf die Bedürfnisse jedes Fahrradfahrers, geht weiter.

Denken Sie daran! Kein Fahrrad ist vollständig ohne Sturmey-Archer Schaltung und Dynohub.

Weitere Seiten der Broschüre

Werbung:

Quelle

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sturmey-Archer-50 Years of Leadership - page 4 von der Website Sheldon Browns. Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.

Weitere interessante Artikel zum Thema Licht
Weitere interessante Artikel zum Thema Nabenschaltung
Weitere interessante Artikel zum Thema Sturmey-Archer
Weitere interessante Artikel zum Thema Sheldon Brown