Moustache

Aus WikiPedalia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Moustache ist eine Lenkervariante, die einem umgedrehten North Road Lenker ähnelt. Er ist jedoch breiter und flacher. Normalerweise wird er in den Dimensionen eines Dropbar Lenkers (23.8 mm / 15/16") ausgeliefert, damit er mit Bremshebeln für Dropbars verwendet werden kann. Ältere Modelle wurden auch mit dem kleineren Durchmesser (22.2mm / 7/8") zur Benutzung mit Mountainbike Bermshebeln hergestellt. Ursprünglich wurde diese Art Lenker von Grant Petersen (ehemals Bridgestone) erfunden. Sie waren die Standardausrüstung der legendären XO-Serie von Bridgestone.

Siehe auch

Werbung:

Auch interessant:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.

Weitere interessante Artikel zum Thema Lenkzone